Mittwoch, 2. Dezember 2015

Geldbeträge legen....

wir brauchen Abwechslung
und haben uns heute unser Geld mal wieder genauer angeschaut...

morgen werden wir Geldbeträge legen
und auch übermorgen brauchen wir noch eine Rechenpause
mal sehen, ob dann auch die Scheine zum Einsatz kommen

eigentlich wollte ich nach Weihnachten 
wieder einen Stationsbetrieb zum Geld anbieten,
aber wir brauchen jetzt etwas,
mit dem wir handelnd arbeiten können 
und ich denke mal, dass die Stationsarbeit
dann trotzdem noch sinnvoll sein wird...

LG Gille

hier eine Ansicht der Arbeitsblätter

 und hier der Link

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    du kannst HELLSEHEN! Ich habe genau heute in meinen Ordnern genau nach solchen ABs gesucht und nichts gefunden. Wollte mich gerade selbst dran machen und was erstellen und da habe ich deine Sachen gefunden. Du bist ein Schatz. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja echt ein Ding und ich hatte wieder überlegt, ob ich das so hochlade, denn ein bisschen losgelöst und überraschend ist es ja schon in dem ganzen Rechenmaterial...
      LG Gille

      Löschen
  2. Danke!

    Mit ein wenig Tipp-Ex und einem Stift habe ich dieses schöne Material für meine dritte Klasse umgewandelt (€ und ct Beträge, Kommaschreibweisen etc eingebaut) und unten auf dem AB noch zusätzliche Aufträge notiert, mit denen schnelle Kinder im Heft weiterarbeiten sollten (Ergänze jeweils auf den vollen Euro Betrag / Schreibe in allen drei Schreibweisen...).
    Die Klasse hatte viel Spaß und die Differenzierung ist gar nicht groß aufgefallen.

    LG Ina

    AntwortenLöschen