Donnerstag, 9. Oktober 2014

hören der bekannten Laute

hier kann ich jetzt nur die Vorlage meines Materials anbieten....


Bei diesem Arbeitsmaterial kann oben geklammert werden.
Das möchte ich nach all den Überlegungen gestern mit euch mal ausprobieren.
Für alle Kinder, die die ersten eingeführten Buchstaben noch nicht sicher abgespeichert haben, möchte ich vor allem im Bereich "hören" noch einmal Material anbieten und mich dabei nur auf den Angangslaut beziehen. Das brauchen natürlich nicht mehr alle. 
Genutzt habe ich die Bilder von zabulo, um eine große und schöne Auswahl zu haben.

Grundsätzlich wird es dabei bleiben, dass ich die Orginaldateien nicht hochladen werde.Hier macht es aber einfach Sinn, sie zur Verfügung zu stellen!

LG Gille

9 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die Vorlage.
    Da werde ich mich bestimmt dransetzen. Ich habe ja sehr schwache Förderschüler von der 1.-6. Klasse, die immer mal wieder so was brauchen.
    Allerdings finde ich es etwas schwierig, deine Vorlage im pdf-Format zu nutzen.
    Danke
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Corelversion hilft ja auch kaum jemandem. Die könnte ich aber auch hochladen, wenn das technisch möglich ist und dir hilft. So lässt sie sich nur ausdrucken und bekleben. LG Gille

      Löschen
  2. ich könnte etwas mit der Corel-Version anfangen. Bekleben finde ich nicht schön. Dann muss ich eben selbst ran. Vielen Dank für deine prompte Antwort.
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Corelversion habe ich hochgeladen. Ich fänd es klasse, wenn du dich melden würdest, wenn du sie weiter bearbeiten kannst. LG Gille

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank.
    leider habe ich eine zu alte Corel Version und kann das Dokument nicht öffnen.
    Ich werde es also also selber versuchen und mich dann melden.
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich hatte ihnen eine Email geschickt und eine Zusammenarbeit angeboten.
    ich habe eine Vorlage in Word erstellt, die hier vielleicht zu gebrauchen ist.
    Einen schönen Sonntag.
    P. Weeber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir die Wordvorlage schicken möchtest, dann kann ich sie hier gerne dazustellen. LG Gille

      Löschen
  5. Hallo, das mache ich sehr gerne. Allerdings war ich im Glauben, dass ich die Datei an die Email drangehängt hatte.
    Egal, ich mach es jetzt direkt.
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin an die Datei nicht drangekommen, ein Anhang war dabei, aber eben nicht zu öffnen. Ich habe zurückgemailt, Danke auch hier an dieser Stelle! Gille

      Löschen